Zum Inhalt springen

National Theatre Live: Henry V

CHF 25.00 inkl. MwSt (7.7%)

Eine perfekte Synergie aus Theater und Kino

Kategorien: ,

Beschreibung

 

Kit Harington, bekannt aus Game of Thrones, spielt die Titelrolle in Shakespeares spannender Studie über Nationalismus, Krieg und die Psychologie der Macht.

Der frischgebackene König Heinrich V. stürzt England in einen blutigen Krieg mit Frankreich. Als sein Feldzug auf Widerstand stösst, muss der unerfahrene neue Herrscher beweisen, dass er in der Lage ist, sein Land in den Krieg zu führen.

Diese aufregende moderne Inszenierung unter der Regie von Max Webster, die live aus dem Donmar Warehouse in London übertragen wurde, untersucht, was es bedeutet, Engländer zu sein, das Verhältnis zu Europa und stellt die Frage: Bekommen wir jemals die Regierenden, die wir verdienen?

Was sind National Theatre Live Screenings? 

National Theatre Live bringt das Beste des britischen Theaters auf Leinwände weltweit.
Mit hochmodernen Filmtechniken, die auf jedes Stück zugeschnitten sind, wird jede Aufführung in ihrer ganzen Pracht präsentiert. Von Nahaufnahmen, die jedes Aufflackern von Emotionen einfangen, bis hin zu weitläufigen Aufnahmen der Bühne. Jede Aufzeichnungen wird vor einem Live-Publikum im Nationalen Theater in London gefilmt. Die Position der Kameras im Theater wird auf das jeweilige Stück abgestimmt, um sicherzustellen, dass die Zuschauer vor der Leinwand immer den besten Platz im Haus haben. Das bedeutet, wir bekommen Filmaufnahmen von weltklasse Theaterstücken nach Liechtenstein geschickt, die dann bei uns auf der grossen Leinwand ausgestrahlt werden. Eine perfekte Synergie aus Theater und Kino. Das ist Theater für alle.

 

Sprache: Englisch
Dauer: 207 Min 
Altersfreigabe: 14+

Details

Startzeit: 19:30

Endzeit: 22:30

Veranstaltungsort: Kreativ Loft

Phone: 004237981105

Email: hallo@kreativakademie.li

COVID-19 Update 01.03.2021

Nach Art. 3c Absatz 1 sind im öffentlichen Raum seit dem 1.3.2021 Menschenansammlungen mit maximal 10 Personen zulässig. Aufgrund dieses Updates der Liechtensteinischen Regierung finden alle Kurse mit der maximal Personenanzahl wieder vor Ort im Technopark in Vaduz statt.