National Theatre Live: Leopoldstadt

CHF 25.00 inkl. MwSt (7.7%)

Eine perfekte Synergie aus Theater und Kino

Kategorie:

Beschreibung

Olivier Award prämierter Tom Stoppard präsentiert sein neues Stück Leopoldstadt. Ein leidenschaftliches Drama über Liebe, Familie und Durchhaltevermögen.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist die Leopoldstadt das alte, überfüllte jüdische Viertel von Wien, Österreich. Doch Hermann Merz, ein Fabrikant und getaufter Jude, der mit der katholischen Gretl verheiratet ist, hat es in der Welt zu etwas gebracht.

Wir folgen der Geschichte seiner Familie über ein halbes Jahrhundert hinweg, durch die Erschütterungen von Krieg, Revolution, Verarmung, Annexion durch Nazi-Deutschland und Holocaust. Ein Ensemble von 40 Schauspielern repräsentiert jede Generation der Familie in diesem epischen, aber intimen Stück.
Tom Stoppards Meisterwerk, das live auf der Bühne des Londoner West Ends gefilmt wurde, ist großartig” und sollte nicht verpasst werden.

Was sind National Theatre Live Screenings? 

National Theatre Live bringt das Beste des britischen Theaters auf Leinwände weltweit.
Mit hochmodernen Filmtechniken, die auf jedes Stück zugeschnitten sind, wird jede Aufführung in ihrer ganzen Pracht präsentiert. Von Nahaufnahmen, die jedes Aufflackern von Emotionen einfangen, bis hin zu weitläufigen Aufnahmen der Bühne. Jede Aufzeichnungen wird vor einem Live-Publikum im Nationalen Theater in London gefilmt. Die Position der Kameras im Theater wird auf das jeweilige Stück abgestimmt, um sicherzustellen, dass die Zuschauer vor der Leinwand immer den besten Platz im Haus haben.
Das bedeutet, wir bekommen Filmaufnahmen von weltklasse Theaterstücken nach Liechtenstein geschickt, die dann bei uns auf der grossen Leinwand ausgestrahlt werden. Eine perfekte Synergie aus Theater und Kino. Das ist Theater für alle.

 

Sprache: Englisch
Dauer: 140min 
Altersfreigabe: 12+

Details

Veranstaltungsort: Kreativ Loft

Phone: 004237981105

Email: hallo@kreativakademie.li