Zum Inhalt springen

ÜBER UNS ABOUT US

MARCEL BECK

Geschäftsführer & Produzent

Meine Leidenschaft liegt im Erzählen von Geschichten, sei es durch die Perspektive der Kamera oder auf der Bühne des Improvisationstheaters. Ich habe ein Studium als Filmproduzent am SAE Institut in Dubai. Im Jahr 2010 gründete ich meine erste eigene Filmproduktionsfirma, durch die ich umfassende Erfahrungen in der Filmbranche sammeln konnte. Seit 2020 bin ich Gründer und Geschäftsführer der Kreativ Akademie. Mir ist es besonders wichtig mein Wissen und meine Erfahrung an aufstrebende Talente weiterzugeben und die Filmbranche in Liechtenstein weiterzuentwickeln. 

JULIANA BECK

Geschäftsführerin & Künstlerische Leitung

Seit 2004 stehe ich professionell auf Bühnen in Deutschland, England und den Vereinigten Arabischen Emiraten und habe dort eine vielseitige künstlerische Laufbahn entwickelt. Meine besondere Leidenschaft gilt der Improvisation, einem Bereich, in dem ich seit 2017 sowohl professionell unterrichte als auch auftrete. Diese Tätigkeit ermöglicht es mir, meine Kreativität voll auszuschöpfen und gleichzeitig mein Wissen und meine Begeisterung für die darstellenden Künste zu teilen. Im Jahr 2020 habe ich die Gründung der Kreativ Akademie in Liechtenstein mit initiiert. 2023 durfte ich die Co-Kuration und Co-Projektleitung der IBK Künstler:innenbegegnung in Vaduz für das Amt für Kultur Liechtenstein ausüben. 

Coralie Kerhart

Sozialpädagogin & Projektleitung

Bereits als Kind hat das Theater eine grosse Faszination auf mich ausgeübt. Als ausgebildete Sozialpädagogin habe ich jeden Tag auf unterschiedlichste Weise mit Menschen zu tun und schätze die Abwechslung sehr. Die Arbeit in der KreativAkademie gibt mir die Möglichkeit, diese beiden Leidenschaften zu verbinden und meine Kreativität auf neuen Ebenen auszuleben.

Seit 2022 bin ich Teil des Imrov Ensembels und seit 2023 unterstütze ich das Team zusätzlich punktuell bei allerlei Arbeiten in der KreativAkademie.

Austrüsttung

Unsere Mission

Wir sind bestrebt, die Filmbranche in Liechtenstein durch die Förderung neuer und lokaler Talente zu stärken. Zu diesem Zweck bieten wir praxisorientierte Workshops an.

Wir möchten die Kraft der Fantasie und Kreativität durch Angebote für alle Altersgruppen durch unsere Workshops und Bühnenprogramm erlebbar machen.

Unser Ziel ist es, Liechtenstein auf internationaler Ebene durch Filmproduktionen und kulturelle Projekte zu vertreten und dessen Sichtbarkeit zu stärken.

Wir legen Wert darauf, Räume zu schaffen, in denen Kreativität, Denken und Experimentieren gefördert werden.

Offene Stellen